[RRDXA] DF7ZS (@DL2OBO) WPX-RTTY SOAB HP (A)

RRDXA Claimed Score Submission webmaster at rrdxa.de
Mon Feb 13 06:54:40 EST 2012


Claimed score submission: WPX-RTTY 2012

Call: DF7ZS (@DL2OBO)
Operator(s): DF7ZS
Mode: RTTY
Category: SOAB
Active hours: 30.0
Power: HP
Assisted: yes
Club:Rhein Ruhr DX Association

Summary: 

 Band	   QSOs	    Prefix

 -------------------------------------
  10m:	      3       0 
  15m:	    104       0 
  20m:	    522       0 
  40m:	    601       0 
  80m:	    143       0 
 160m:	      0       0 
 --------------------------------------
 Total:	  1.373     648 
 
 Claimed Score:  3.208.896 


Comments: 
Hallo Zusammen.

Hier das ungeprüfte Score von DF7ZS @ DL2OBO. Zu aller erst muss ich mich mal bei Carsten für die Gastfreundschaft und das Überlassen seiner Station bedanken. Ich habe mich Zeitweise gefühlt wie im Urlaub. Super leckeres Essen, toller Service, Hammer gute Nachspeisen als Surprise de Chef. Vielen Dank das ich das Wochenende bei euch sein durfte!!! Ich komme gerne mal Irgendwann wieder nach Holzminden!

Jetzt die gute Nachricht zuerst: DL2OBO macht seit diesem Wochenende auch RTTY!!! Der CQWW RTTY ist schon im Kalender vermerkt! (Er geht ja auch langsam auf die 40 zu!!!)

Letztes Jahr hätte das Ergebnis locker für P1 in DL gereicht, aber die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen. DD2ML und DL4MCF sind auf jeden Fall vor mir. Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Station lief tadellos es lag wohl eher am OP der sich mal zu lange auf einen QRG K(r)ampf eingelassen hat, oder ein anderes Mal kein glückliches Händchen bei der Wahl des richtigen Bandes hatte. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

Da RTTY ja eher eine entspannte Betriebsart ist konnte man viel vom Contest Geschehen „live“ auf Facebook mitverfolgen und für Email, Fotos, Video und Telefon war auch immer noch genug Zeit! Vielleicht wäre das die richtige Betriebsart um mal ernsthaft mit SO2R anzufangen? 

Danke an alle Anrufer und Spotter ….. Spaß hat’s gemacht – und das sollte beim Hobby ja das wichtigste sein. Jetzt hat mich das QRL erst mal wieder. 

Nächster Halt: ARRL DX SSB @ DF9ZP und danach CQ WPX SSB als P41P @ P49V

www.df7zs.de 


Mailed by RRDXA Contest database: http://www.rrdxa.eu


More information about the RRDXA mailing list