[AGCW] Magnet/Feder

Juergen Kantowski juergen.kantowski at kantoweb.de
So Feb 19 03:44:28 EST 2012


Ich oute mich jetzt mal als Liebhaber der rassigen Italiener des Signore Begali . Angefangen hat's mit einer Pearl und mittlerweile steht hier fast der gesamte Fuhrpark rum. Mit Magneten arbeitet man jenseits der Alpen schon lange und ich empfinde das Tastgefühl und die Einstellbarkeit als optimal. 

Im Grunde ist's aber wie mit teuren Füllfederhaltern, schreiben kann man mit allem, für besondere Momente darf es aber gerne etwas Besonderes sein ;)

73, Jo
Dj3cq

@Marcus: 73 auch auf diesem Wege, wg. Winterhalbjahr momentan nur ab und an im cw-net ... 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: agcw-bounces at mailman.qth.net [mailto:agcw-bounces at mailman.qth.net] Im Auftrag von Marcus Poepping
Gesendet: Sonntag, 19. Februar 2012 08:42
An: agcw at mailman.qth.net
Betreff: [AGCW] Magnet/Feder

Hallo zusammen,

stimmt ja alles...

Ergänzend sei nur noch angemerkt, daß sich Federn durch Temperatur, Alter und Verschmutzung in ihrem Verhalten ändern können. Magnete sind da wohl weniger Anfällig. Ich morse hier friedlich mit meiner Profie II . Außerdem habe ich von Andi, DL9USA, letztes Jahr eine sehr nette Handtaste für 20€ ersteigert. Nach ewas Pflege kann man mit dem Ding locker um die 130 BPM geben.

Eddi, ich gebe übrigens zu, beim geben mit meinem Bug besteht immernoch die Gefahr, daß ich mir den Daumen in der Nase breche. Naja, was wäre das Leben ohne neue herausforderungen :-)

Schönen Sonntag.

73 Marcus DF1DV 


--------------------------------------------------------------------
AGCW-DL * Arbeitsgemeinschaft Telegrafie * Activity Group Telegraphy http://www.agcw.de/  *  http://mailman.qth.net/mailman/listinfo/agcw