[AGCW] Fragen zur Mailingliste
Dr. Detlef Petrausch
DL7NDF at t-online.de
Sam Dez 22 14:58:25 EST 2007
Moin in die Runde,
da Rolf momentan Schwierigkeiten hat in dieser Liste zu posten, mache ich mal QSP.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
vy 73
Detlef, DL7NDF
Weimar d. 21.12.2007
Liebe Leser der Mailingliste!
Immer wieder erhalten wir als Vorstand der AGCW-DL von Ihnen schriftliche oder telefonische Anfragen zu Inhalten
unserer Mailingliste. Deshalb hier noch einmal das Wichtigste zu unserer Mailingliste in wenigen Sätzen zusammengefasst:
Unsere Mailingliste steht jedem Interessierten zur Verfügung. Weder ist eine Amateurfunklizenz Voraussetzung, noch ist die Zugehörigkeit zu einem Verein notwendig, um diese nicht moderierte Liste zu beziehen und darin auch zu publizieren. Die dort veröffentlichten Beiträge stellen weder die Meinung der AGCW - DL dar, noch zeichnet die AGCW - DL dafür verantwortlich. Die in dieser Liste erscheinenden Beiträge sind
ausschliesslich die privaten Meinungen der jeweiligen Verfasser.
Die Frage nach dem Standpunkt der AGCW zum Thema Einsteigerlizenz ist sehr einfach zu beantworten: Das ist kein Thema der AGCW-DL, denn es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen einer Lizenzklasse und der Liebe zu CW. Uns ist - unabhängig von jeder Lizenz - wie DL7NDF schon zu Beginn der Diskussion am 16.11.07 schrieb, jede XYL, jede YL und jeder OM herzlich willkommen, die CW praktizieren oder es lernen wollen.
Ich wünsche im Namen des Vorstandes der AGCW-DL allen Leserinnen und Lesern unserer Mailingliste ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2008.
Ihr Rolf Grunwald / DL1ARG
mailto:DL7NDF at t-online.de